Das neue Lenkprotokoll zur detaillierten Erfassung von Arbeitszeiten hat bei der Einführung im Jahr 2018 für viel Verunsicherung in Österreichs Transportbranche gesorgt. Denn der Umfang der im Lenkprotokoll zu erfassenden Informationen ist beträchtlich: Kennzeichen und Kilometerstände aller gefahrenen Fahrzeuge sowie Beginn und Ende der Einsatzzeit, Lenkpausen, Ruhepausen und – je nach Branche – auch sonstige Arbeitszeiten sowie Arbeitsbereitschaftszeiten.
Bis heute mühen sich zahlreiche Unternehmen und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit dem deutlich erhöhten Arbeitsaufwand, verursacht durch die neue Lenkprotokoll-Verordnung (LP-VO), ab. Denn im Falle von unvollständigen Aufzeichnungen drohen den Betroffenen empfindliche Strafen.
Als Innovationstreiber im Bereich GPS-Ortungslösungen hat gps365 bereits vor Inkrafttreten der Lenkprotokoll-Verordnung in enger Zusammenarbeit mit den Behörden eines der modernsten und zugleich einfachsten Systeme zur automatisierten Erstellung von Lenkprotokollen entwickelt:
Dabei kombinieren wir unsere jahrelang bewährte GPS-Tracking Technologie mit einer besonders einfach zu bedienenden Smartphone-App, über die sich im Falle einer Kontrolle die entsprechenden Aufzeichnungen auch gleich direkt vorweisen lassen!
Das elektronische Lenkprotokoll von gps365 sorgt dafür, dass die Lenkprotokoll-Verordnung kein Produktivitäts-Killer mehr für Ihr Unternehmen ist! Wie einfach die Aufzeichnung erfolgt, zeigen wir Ihnen im nachfolgenden Video:
Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich GPS-Tracking und Fuhrparkmanagement! Gerne beraten wir Sie völlig unverbindlich zum Thema elektronisches Lenkprotokoll!